Lebenslauf von Alexander Fox (Kurzfassung)

Alexander Fox, , afox.de

Oracle Deutschland GmbH

Seit Januar 2006

Ich arbeite als Berater für die Oracle Deutschland GmbH.

INXIRE GmbH

Januar 2003 bis Dezember 2005

Als Leitender Softwareingenieur entwickelte ich für die INXIRE GmbH ein Content-Managementsystem, zur komfortablen Administration von Intranet- und Internetauftritten.

Oracle Deutschland GmbH

April 2000 bis Dezember 2002

Als Senior Consultant war ich in vielen Projekten für die Oracle Deutschland GmbH tätig. Z. B. habe ich in meiner Rolle als Software-Ingenieur an einer Online-Auktion mit Internet-Shop, an e-Procurement Lösungen und Content-Managementsystemen mitgewirkt. Desweiteren habe ich externe Trainings geleitet und habe als J2EE-Experte Kunden über die Einsatzmöglichkeiten von Oracle Software beraten. Weitere Bereiche in welchen ich wirken durfte waren Release-Management und Konfigurationsmanagement.

IBM Global Services

März 1998 bis März 2000

Als Consultant bei der Sercon GmbH arbeitete ich in einigen Projekten im Datenbankumfeld (IBM DB2, Oracle, SAP R/3). Themen waren Datenmigration, Software-, Werkzeugentwicklung und Betriebskonzepte.

Universität des Saarlandes

1992 bis 1998

Studium der Informatik mit Studienabschluss Diplom Informatiker am Lehrstuhl von Professor Dr. Paul der Universität des Saarlandes. Studienarbeiten und Veröffentlichungen im Bereich Hardware- und Softwareentwicklung.

Diplomarbeit am Lehrstuhl Dr. Paul mit dem Thema "Entwurf und Entwicklung eines Video-on-Demand-Servers".


Valid HTML 4.01!

Valid CSS!